27. Juli 2014

Dies ist kein Reiseführer ~ Ein Buch für den Sommer- unterwegs und zu Hause

Titel: Dies ist kein Reiseführer ~ Ein Buch für den Sommer - unterwegs und zu Hause

Autor/in: Nikki Busch
Verlag: Carlsen

Seiten: 155
Cover: Ferienreif! Absolut passend.

Inhalt:
Dieses Buch ist kein "normales" Buch zum lesen, sondern ein kleiner Zeitvertreib zum Planen und festhalten der Erlebnisse in den Sommerferien. Hier gibt es Seiten zum Ausfüllen, ankreuzen, malen, Rätsel, spielen und Selbermachen. Auch enthält das Buch ein Reisetagebuch (für 14 Tage) ,Tipps wie man sich die Ferien auch wenn man Zuhause bleibt schön machen kann und kleine Hilfen wie z.B. bei Sprachverständnissen im Ausland. Mehr mag ich nicht verraten ;)

Meine Meinung:
Ich finde so ein "alternatives" Buch richtig super und freue mich das jetzt endlich Ferien sind und ich das Buch ausprobieren kann ;) Wenn man zwischendurch sich ein wenig ausruhen möchte, nimmt man sich das Buch und kann sich ein bisschen "austoben" und inspirieren lassen. Auch finde ich das Reisetagebuch toll um meine Erinnerungen aufschreiben zu können.

Für mich ein klarer Fall von 5 von 5 Punkten! Empfehlung für alle die gerne mal ein "anderes" Buch in den Ferien in der Hand haben wollen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar würde ich mir riesig freuen :)