9. August 2014

Amerikaner

Hey,
heute möchte ich euch ein Rezept für Amerikaner vorstellen, welches ich gestern mit einen ganz netten Freundin ausprobiert habe ;)

 
Amerikaner
Für ca. 18 Stück benötigt ihr:

150 gr. weiche Butter oder Margarine
125 gr. Zucker
1P. Vanillezucker
2 Eier
300 gr. Mehl
1P. Backpulver
100 ml Milch

Den Backofen bei Umluft auf ca. 180°-200° vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Butter/Margarine, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Die 2 Eier unterrühren. Anschließend Mehl, Backpulver und Milch unter den Teig rühren.  Mit zwei Löffeln kleine "Häufchen" aufs Blech setzten. -> Nicht zu dicht, denn die Amerikaner gehen noch auf! ca. 15 Minuten backen.

Nachdem die Amerikaner abgekühlt sind könnt ihr gerne noch Zuckerguss oder Schokolade über sie streichen und sie dekorieren.

Fertig!


Liebe Grüße
eure Leni


Kommentare:

  1. Amerikaner sind was tolles *-* Und eure sehen richtig gut aus :)
    Wenn wir welche backen, sieht das immer nicht ganz so hübsch aus, weil ich keinen Zuckerguss mag :x

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Probiere es doch mal mit Kuvertüre. Das schmeckt auch sehr lecker anstelle von Zuckerguss.
      Grüße
      Leni

      Löschen

Über einen Kommentar würde ich mir riesig freuen :)