30. August 2014

Ein Buchstöckchen und Ich

Ich wurde von Rainbow getaggt! Vielen Dank dafür ^-^ Natürlich beantworte ich gerne die Fragen.

1. Welches Buch liest du gerade?
Ich lese gerade Harriet ~ versehentlich berühmt - Ein Kolibri auf dem Catwalk (2)


2. Warum liest du das Buch? Was magst du daran?
Ich lese das Buch, weil es der zweite Band einer Trilogie ist, mir der erste Band gut gefallen hat und ich wissen möchte wie es weiter geht :)

3. Wurde dir als Kind vorgelesen? Kannst du dich an eine der Geschichten erinnern?
Mir wurde als Kind vorgelesen und ich erinnere mich ein ein Buch was mir meist in der Adventszeit vorgelesen wurde: Die geheimnisvolle Weihnachtspost. Ein süßes Kinderbuch mit echten Briefen zum öffnen. Ein richtiges highlight ;)
 
4. Gibt es einen Protagonisten in den du mal regelrecht verliebt warst?
Naja, verliebt... ich würde gerne mit America, Harriet und Conni befreundet sein ♥

5.  In welchen Buch würdest du gerne leben wollen?
Das ist schwierig. Also ich würde eigentlich gerne in den Harriet Büchern leben. Dann würden  Harriet, Nat und ich Alexa mal die Meinung sagen, damit sie Auffhört Harriet zu mobben!

6. Welche drei Bücher würdest du nicht mehr hergeben wollen?
Selection
Selection - Die Elite
----(kann mich nicht entscheiden)----

7. Ein Lieblingssatz aus einem Buch?
Es ist eigentlich eine Lieblingsstelle :)

"Und wieso bin ich noch hier?" (...) "Ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt, America", antwortete Maxon ruhig. (...) Als ich ihm in die Augen blickte, gestand er mit die ganze Wahrheit. "Wäre die Lage weniger kompliziert, dann wäre niemand übrig außer Ihnen. Ich weiß Bescheid über meine Gefühle. (...) Aber ich bin mir ganz sicher, dass ich mit Ihnen glücklich sein würde". Ich errötete, und Tränen stiegen mir in die Augen. Ich blinzelte sie weg, denn Maxon schaute mich so liebevoll und bewundernd an, dass ich diesen Anblick nicht versäumen wollte.
- Selection, Kiera Cass (S. 355/356)

Ich werfe das Stöckchen weiter an:
Emmi von Enioy every Moment
Sunangel von Bücherzauber
Mila von Das Haus der bunten Bücher
Anna von Magische Momente in der kleinen Bücherwelt
Janine von Meine Welt der Bücher
Jenny von GirlWithTheBooks
Ruby von Ruby´s Tintengewisper

und an alle anderen die gerne mitmachen wollen :) Wenn ihr die Fragen beantwortet habt, einfach einen Kommentar mit dem Link zu den antworten schreiben.

Noch einen schönen Samstag Abend

eure Leni

Kommentare:

  1. Hallo Leni ♥
    Vielen Dank , dass du mich getaggt hast ^-^
    Ich werde versuchen , in den nächsten 2 Wochen mitzumachen , aber versprechen werde ich es mal noch nicht ...
    Liebe Grüße Emmi

    http://emmisbuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Leni! ☺

    Auch von mir ein dickes Dankeschön fürs Taggen! Wenn ich Zeit habe, dann mache ich ihn und schicke dir dann hier den Post dazu.
    Bis bald und alles Liebe! ♥
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Leni :)

    ♥lichen Dank fürs Taggen :) Jetzt muss ich mal schauen, wann ich Zeit hab, aber ich werde meinen Post dann auch hier verlinken :)

    LG Mila :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt auf deine Antworten ;)

      Löschen
  4. Huhu :)
    Lieben Dank :)
    Kam jetzt endlich dazu, alles zu beantworten ;)

    http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2014/08/buchstockchen.html
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich das du mitgemacht hast :)

      Löschen
  5. So, Danke, Danke, Leni! :-)
    Ich habe auch gerne mitgemacht:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/09/ein-buchstockchen-und-ich.html

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
  6. Hey du ♥

    So, hier bin ich wieder mit einem ausgefüllten Tag: Klick

    LG Mila:)

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar würde ich mir riesig freuen :)