3. August 2014

Getaggt ,gefragt ,geantwortet

Hey ihr lieben,
ich wurde von Emmi (http://emmisbuecherblog.blogspot.de/) getaggt und beantworte gerne ihre 11 Fragen und natürlich stelle ich auch wieder 11 Stück :)
 
Die Regeln:
1. Beantworte die 11 Fragen
2. Stelle selbst 11 Fragen
3. Tagge 11 Blogger
 
Hier die Fragen von Emmi:
 
1. Woher kommen die Bücher aus deinem Regal ? ( Amazon oder Buchladen ?)
 
 Also ich bin eigentlich eher ein Mensch der in
den Buchladen geht, weil ich das einfach schöner finde. Außerdem,
wenn alle nur noch im Internet bestellen, gibt es irgendwann
 keine Buchläden mehr und das währe schrecklich!!!
 

2. Welches ist dein absolutes Lieblingscover?
 
mmh, ein absolutes Lieblingscover hab ich im moment nicht.
 
3. Stehen deine Bücher nach - Autor ? Titel ? Reihe ? - im Regal geordnet ?
 
Also ich habe kein Regal sonder meine Bücher stehen im
Schrank. Da der Schrank Schmal ist aber "nach hinten"
breit, stehen die Bücher in zwei Reihen. Gefällt mit zwar
nicht soo super gut aber ist halt so. Ich habe alle Bücher
die ich toll finde nebeneinander nach Größe geordnet stehen
und die die gut sind nebeneinander stehen.
 
4. Gibt es ein Buch , das deiner Meinung nach , einen Titel hat , der gar nicht zum Inhalt passt ?
 
 mmmh, also garnicht nicht, Nein.
 
5. Fällt es dir schwer , dich von alten Büchern zu trennen ?
 
Also ich muss erhlich gestehen wenn es nicht ein
Highligh war dann bin ich jemand der seine Bücher
gerne verkauft ;) 
6. Hast du eine Lieblingsbuchreihe ?
Ja! Selection!!! ♥♥♥
 
7.Mit welcher Hauptfigur würdest du gerne einmal tauschen ?
Mit America Singer aus Selection.
 
8. Welches Buch liest du gerade und was hälst du bis jetzt davon ?
 
Ich lese gerade Harriet - versehentlich berühmt ~ Mode
ist ein glitzender Goldfisch. Mir gefällt das Buch gut und
ich bin gespannt wie es weitergeht :)
 
9. Findest du es besser , wenn ein Buch mit einem Cliffhanger endet oder ein Abgeschlossenes Ende hat ?
Ich musste erstmal das Wort "Cliffhanger" nach-
schlagen :D Das hab ich ja noch nie gehört ;) Ich mag 
lieber ein Abgeschlossenes Ende
 
10. Gibt es einen Autor den du gerne einmal treffen würdest ?
 
 Kiera Cass, Autorin der Selection Reihe.
 
11. Wie lange liest du jeden Tag ca. ?
Also das ist wirklich unterschiedlich. Ich bin
jemand er sehr langsam liest und für ein Buch, da
ich ziemlich unregelmäßglese, so einen Monat 
ca. Brauche. Im moment versuche ich jeden Abend
mindestens ein Kapietel zu lesen. 
 
 
Nun kommen wir zu meinen Fragen:
 
1. Bist du ein schneller leser?
2. Gibt es einen Namen eines Protagonisten den du überhaupt nicht magst?
3. In welche Welt eines Buches würdest du gerne mal verreisen? (Eine Welt die es in echt nicht gibt)
4. Samstag abend, es läuft nichts gutes im Fernsehn. Jetzt ein Buch oder einen Film (DVD, ...) ?
5. Etwas was du immer beim lesen tust z.B. einen bestimmten Leseplatz an den du dich setzt oder ein Getränk welches du beim lesen trinkst ect.
6. Würdest du selbst gerne mal ein Buch schreiben?
7. Wie findest du den Beruf Buchhänderler/in?
8. Liest du lieber selbst oder läst du dir vorlesen ? (Ganz egal ob Hörbuch oder eine Person deines Vertrauens ;))
9. Ein Buch aus deiner Kindheit das du bis heute nicht vergessen kannst.
10. Hast du schonmal die Frankfurter oder Leipziger Buchmesse besucht?
11. Welches Buch würdest du dir gerne Kaufen wenn du maximal 15€ ausgeben darfst?
 
Ich tagge 11 Blogger:
 
 
Naturlich könnt ihr auch mitmachen wenn ihr nicht von mir getaggt wurdet. Ich würde mich freuen :) Wenn ihr mitmacht, schreibt doch bitte eine Kommentar mit einem Link zu eurem Blog, damit ich mir eure Antworten auf meine Fragen mal durchlesen kann ;)
 
Bis Bald
eure Leni
  


Kommentare:

  1. Huhu,
    bevor ichs vergesse, danke fürs Taggen :) Es ist aber noch nicht ganz sicher, ob wir dazu kommen, da sich im Moment wieder so viele Rezis stauen, aber wir versuchen unser Bestes :)

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Kein Problem aber danke das du dich gemeldet hast ;)
      Liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Huhu Leni ♥
    Danke dass du mitgemacht und meine Fragen beantwortet hast :)
    Liebe Grüße Emmi

    http://emmisbuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Kein Problem, hab ich super gerne gemacht ;)
      Liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Hallo!

    Ich habe dich auch getaggt hihi und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst.
    Viele liebe Grüße, Rainbow ♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ♥ Brauche aber leider noch ein bisschen

      Löschen

Über einen Kommentar würde ich mir riesig freuen :)