27. August 2014

News

Hallo meine lieben,

ich habe euch noch garnicht erzählt das ich diese Woche ein Praktikum in einer Buchhandlung mache ;) Ich habe Montag angefangen und werde bis Freitag jeden Vormittag umgeben von Büchern sein ♥ Ich helfe ein bisschen in dem ich neue Bücher und Zeitschriften weg sortiere, beim auspacken von Kartons helfe, Büchertische gestalte und die Buchhandlung neu dekoriere ;) Es macht richtig spaß :) Heute habe ich außerdem noch was ganz tolles bekommen:

 
Einen Deko Aufsteller von "Silber - das zweite Buch der Träume". Da neue Bücher gekommen sind bzw. noch kommen und sie platzt brauchen habe sie ihn nicht mehr benötigt und ich durfte ihn mitnehmen :) Ich finde ihn richtig hübsch und das er nicht aus Pappe ist gefällt mir noch besser ;) Es fühlt sich an wie dünnes Holz. Klein ist er auch nicht gerade: Ca. 60cm hoch und ca. 35cm breit. Mal sehen wo ich diesen wunderschönen Aufsteller in meinem Zimmer hinstellen werde.
Am ende der Woche werde ich für euch noch einen kleinen Bericht über meine erfahrungen in der Buchhandlung schreiben ;)
 
Bis bald
eure Leni
 


Kommentare:

  1. Mir ist aufgefallen das auf meinem Bild alles "falsch herum" ist. Beim Cover ist der rote Vogel auf der linken und nicht wie bei meinem Bild auf der rechten Seite usw. Das liegt daran das der Aufsteller auf beiden Seiten bedruckt ist und ich die Falsche Fotografiert habe. Sorry

    AntwortenLöschen
  2. Hi Leni!
    Echt cooler Aufsteller.....
    Ich hätte auch gerne so ein Teil, aber davür üsste ich vorher arbeiten gehen und das finde ich jetzt auch nicht gerade toll...
    Lg Sarah <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      ich glaube ich hätte den Aufsteller auch bekommen wenn ich nicht zufällig ein Praktikum dort gemacht hätte. Sie wollten ihn nähmlich wegschmeißen...
      LG

      Löschen
  3. Hallo Leni,

    ich hab deinen Blog durch die Veranstaltung "Bloggerkommentiermarathon" entdeckt.

    Im Juni/Juli habe ich selbst ein 4wöchiges Praktikum in einem Antiquariat gemacht, und weiß, wie begeistert man als kleiner Bücherwurm dann plötzlich sein kann. All die vielen Schätze, die man "retten" möchte vor den bösen Kunden... Ich möchte diese Zeit auf keinen Fall mehr missen, und hoffe, dass es dir ähnlich ergehen wird.

    Ganz liebe Grüße Rea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rea,
      Ja, mir gefällt es richtig gut :) Ich habe mein Praktikum sogar verlängert ;) Mehr gibts morgen. Freut mich das du meinen Blog entdeckt hast. Vielleicht hast du ja lust öfters mal vorbei zu sehen.
      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Über einen Kommentar würde ich mir riesig freuen :)