22. August 2014

Wolke 7 Das Kreativbuch zum verlieben

Titel: Wolke 7 Das Kreativbuch zum verlieben

Autor/in: Luisa Celestino
Verlag: planet girl

Seiten: 140
Cover: Ein super süßes Cover mit kleinen Details die super zum Inhalt des Buches passen. Ich finde es einfach toll :)

Inhalt: Hier handelt es sich mal wieder um kein "richtiges" Buch zum lesen sondern, wie der Titel es verrät, um ein Kreativbuch zum Thema Liebe. Hier kann man sich selbst beschäftigen indem man mehr über Liebe erfährt, gute Tipps und Tricks lernt und sich an tollen DIY Anleitungen wie z.B. Rubbel-Karten basteln austobt. Man findet viele Selbst-Tests mit z.B. den Titeln "Welcher verliebtheitstyp bist du?" oder "Bist du eine Herzensbrecherin?". Auch findet man zwischendurch mal ein Rätsel. Ganz besonders Interessant sind die Seiten zum festhalten  wie unteranderem "Als ich ihn zum ersten mal gesehen habe..." oder "Was ich ihn gerne Fragen würde". Hier kann man seine Erinnerungen aufschreiben und seiner Fantasie keine grenzen setzten.

Meine Meinung: Ich finde dieses Buch einfach toll. Hier arbeitet man sich von Kapitel zu Kapitel hoch und erntet dabei super Tipps fürs leben. Während man am Anfang lesen kann was liebe eigentlich ist, erfährt man etwas weiter hinten gute Tipps fürs erste Date. Meiner Meinung nach sind ein bisschen viele Selbst-Tests dabei aber vielleicht mag der eine oder andere das ja gerne ;) Die Seiten sind super schön und mit viel Liebe gestaltet.

Ich finde das Buch auf jeden fall Hilfreich und toll nur für manche mögen die Seiten mit z.B. "Unser Song" oder "Die ich-bin-total-verknallt-Phase" ein wenig überflüssig sein, wenn sie noch keinen Freund oder Schwarm haben.  Deswegen gibt es von mir für dieses Kreativbuch 4,5 von 5 möglichen Punkten, da manche Seiten leider noch nicht zu gebrauchen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar würde ich mir riesig freuen :)