1. Dezember 2014

Türchen 1

Hinter verzauberten Fenstern ~ Rezension

Titel: Hinter verzauberten Fenstern

Autor/in: Cornelia Funke
Verlag: Fischer Schatzinsel

Seiten: 180
Cover: Mein Buch ist ein älteres Exemplar von 1998, deswegen sieht das Cover auch anders aus als bei den Bücher die man heute kaufen kann aber mir gefällt es trotzdem richtig gut :) Es ist, meiner Meinug nach, zauberhaft und geheimnisvoll zugleich.

Inhalt: Julia kann es kaum fassen. Warum hat ausgerechnet ihr kleiner Bruder Olli einen Schokoladenadventskalender bekommen und sie nur so einen doofen Pappkalender? Genervt und wütend geht sie in ihr Zimmer. Nach einer weile begutachtet sie ihren Kalender doch. Es ist zwar nur ein altes Haus zusehen aber dieser Glitzer macht sie doch neugierig. Doch als sie das erste Türchen aufmacht kann sie kaum glauben was sie da hinter sieht. Nur ein alter verstaubter Dachboden mit viel Gerümpelt und einem Kleiderständer mit einem Schwarzen Mantel. So ein Schwachsinnskalender, denkt sich Julia. Doch als sie am Abend sich den Dachboden noch einmal näher angucken möchte,stellt sie fest, dass der schwarze Mantel plötzlich verschwunden ist. ...

Meine Meinung: Dieses Buch ist das schönste Buch für die Weihnachtszeit, welches ich je gelesen habe! Die Geschichte ist einfach so schön geschrieben, dass kleine sowie große Leser freude daran haben. Ich finde dies ist ein Buch welches jeder mal gelesen haben sollte. Es ist einfach immer wieder schön.

Fazit: Eines meiner Lieblingsbücher ♥ Zauberhafte 5 von 5 möglichen Punkten.


Kommentare:

  1. Hey Leni ♥
    Wie süß , dass es hier jetzt schneit zur Weihnachtszeit ;)
    Ich habe das Buch noch nicht gelesen , aber habe es auf jedenfall noch vor :)
    Liebe Grüße
    Emmi

    http://emmisbuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag die Schneeflocken auch total ♥ Tu das, das Buch ist echt super ;)
      LG

      Löschen
  2. Hallo liebe Leni,

    ich habe dieses Buch in meiner Kindheit geliebt!
    Ich glaube ich lese es jetzt bald nochmal. Es ist einfach so süß und wunderschön! <3

    Eine ganz tolle Rezi hast Du geschrieben, liebe Leni! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Dieses Buch will ich auch noch lesen, liegt auf dem SuB:)
    LG Lena
    --
    Ich bin umgezogen, besuche mich doch auf : http://lenaliest.de/

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar würde ich mir riesig freuen :)