5. Januar 2015

Lichterglanz und Weihnachtsflirt

Titel: Lichterglanz und Weihnachtsflirt

Autor/in: Sissi Flegel
Verlag: cbj

Seiten: 296
Cover: Hübsch, mit schönen Bildchen verziert und einfach passend :)

Inhalt: Mathilde ist genervt. Ihre kleine Cousine Leni möchte doch tatsächlich, dass sie einen Wunschzettel an den Nikolaus schreibt. Ok, Leni ist erst vier und weiß noch nicht, dass es den Nikolaus nicht gibt. Also schreibt Mathilde auf den Wunschzettel "Zu Weihnachten wünsche ich mir einen Freund, der cool und witzig ist und mir nicht auf den Geist geht.". Leni verspricht den Wunschzettel im Kindergarten in den großen Sack mit den Wunschzetteln der anderen Kinder zu stecken. Den Sack wird der Nikolaus dann abholen. Mathilde ist sich sicher, dass der Nikolaus nicht den blöden Wunschzettel holen wird, weil es ihn ja gar nicht gibt. Doch als sie eine E-Mail vom Nikolaus bekommt ist sie Sprachlos. Er will ihr doch tatsächlich helfen einen Freund für sie zu finden. Aber was sie viel interessanter findet: Wer verbirgt sich hinter dem Nikolaus? Etwa ihr kleiner Bruder Olli, der gerne mal Streiche spielt? Oder jemand aus ihrer Klasse? Ihre Mutter spielt völlig verrückt. Cyber-Mobbing und so weiter. Doch Mathilde ist viel wichtiger ob der Nikolaus ihr wirklich bei der Suche eines Freundes helfen kann.

Meine Meinung: Alle Jahre wieder ein eine schöne Liebesgeschichte in 24 Kapiteln von Sissi Flegel. Eine echt schöne und süße Geschichte die perfekt für Mädels ist. Der Schreibstyl ist echt toll und die Geschichte wird locker, leicht erzählt. Freundschaft, die erste Liebe und der Zauber von Weihnachten ♥

Fazit: 4 von 5 Punkten und ich freue mich schon auf das nächste Buch :)


Kommentare:

  1. Das klingt ja echt toll :) Adventskalenderbücher sind immer wieder toll. Was war denn das Manko an diesem Buch? Warum hat es nur 4 von 5 Punkte bekommen?

    LG Mila :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also es gibt kein Manko ^-^ Ich habe 4 Punkte gegeben und nicht 5 , weil 5 Punkte bekommen Bücher die mir so super gefallen haben, dass sie dann zu meinen Lieblingsbüchern gehören. Das Buch hat mir super gefallen aber um zu meinen Lieblingsbüchern zu gehören hat noch ein klein wenig gefehlt ;)

      Löschen

Über einen Kommentar würde ich mir riesig freuen :)