19. Februar 2015

Liebster Award Tag

Hey :)
die liebe Alena von Zeilen zum Buch hat mich getagt. ♥-lichen Dank ;) Da ich heute ein wenig mehr Zeit habe, weil ich krank bin ("schnief, hust, hust"), kommen  hier nun ihre Fragen mit meinen Antworten.

Die Regeln:
  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  • Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden.
  • Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
  • Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.


    1. Magst du Bücher mit viel oder wenig Seiten lieber? 
    Das ist unterschiedlich. Bei guten Büchern möchte man ja am liebsten, dass sie nie enden ;)

    2. Wenn du dir noch ein oder zwei Folgebände für eine schon abgeschlosse Reihe wünschen könntest, welche Reihe würdest du wählen?
    Bisher habe ich noch keine Reihe vollständig abgeschlossen, da die letzten Teile noch nicht erschienen sind.

    3. Welche Buchverfilung findest am gelungensten?
    Ich mag den Film "Rubinrot" gerne aber da ich das Buch noch nicht gelesen habe, kann ich das schlecht beurteilen ;)

    4. Welche Klassiker hast du bereits gelesen?
    Was zählt den zu Klassikern alles dazu?

    5. Welches Buch sieht ohne Schutzumschlag besonders schön aus?
     Die Märchen von Beedle dem Barden von J.K. Rowling

    6. Hast du Sachbücher in deinem Regal stehen? 
    Ich habe meine Bücher aufgeteilt. In einem regal Sachbücher und in dem anderen, die anderen ^-^

    7. Wie viele Bücher liest du parallel? 
    In der Regel lese ich immer nur ein Buch.

    8. Welches Buch soll jeder in seinem Leben mal gelesen haben?
    Hinter verzauberten Fenstern von Cornelia Funke

    9. Ich dürft eine Protagonistin nach euren Vorstellungen erstellen. Welche drei Eigenschaften würde sie haben? 
    Nett und freundlich, organisiert, sozial

    10. Lest ihr Bücher mit jungendlichen oder "älteren" Charakteren lieber? 
    Ich mag es lieber wenn der Charackter noch so ca. in meinem Alter ist.

    11. Vervollständige den Satz: Ich lese am liebsten ...
    ... wenn es leise ist, damit ich mich 100%ig auf das Buch konzentrieren kann.

    Ich werde mir keine Fragen ausdenken und auch keinen Nominieren, da ich jetzt einfach wieder schnell aufs Sofa möchte :(

    Euch noch eine schöne Woche und passt auf, dass es euch nicht erwischt.
    Liebe Grüße
    eure Leni

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Leni,

    das mit der Seitenanzal sehr ich genauso. Manche Bücher dürfen von mir aus 100.000 Seiten haben. Na gut so viele vielleicht doch nicht ^^ aber zumindestens mehr als die üblichen 500.

    Mir ist übrigens aufgefallen, dass meine Fragen zum Teil grammatikalisch gar keinen Sinn ergeben. Hab ich eben erstmal korrigiert ^^

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar würde ich mir riesig freuen :)