4. Februar 2015

Selection Storys - Liebe oder Pflicht

Titel: Selection Storys - Liebe oder Pflicht

Autor/in: Kiera Cass
Verlag: Fischer KJB

Seiten: 268
Cover: Ein sehr hübsches Cover das perfekt zur Reihe passt ♥

Inhalt: Dieses Buch ist ein, wie soll ich es sagen, "Extra" zur Selection Reihe. Hier kann man den Verlauf des Castings aus der Perspektive von Prinz Maxon und Aspen Leger lesen. Man bekommt auch einen Einblick auf deren Gefühle, Gedanken und Geheimnisse. Außerdem gibt es noch 25 Seiten Allgemeine Infos mit z.B. einem Interview der Autorin und Stammbäumen der Familien der drei Hauptprotagonisten America, Maxon und Aspen.

Meine Meinung: Ich finde es schön, dass man das ganze Casting auch mal aus einer anderen perspektive, als der von America, lesen kann. Hier bekommt man noch ganz andere Sachen mit, die man sonst einfach nicht erfährt. Die Streitereien zwischen Maxon und seinem Vater oder die Gespräche zwischen Aspen und seinen Kollegen. Man erlebt Teile des ersten und zweiten  Selection Bandes nochmal, aber aus einer ganz anderes Sichtweise.

Das Bonusmaterial am Ende des Buches finde ich schön. Dort bekommt man nochmal einen genauen Überblick über die Familien und kann erfahren, wie Kiera Cass auf die Idee mit  der Selection Reihe gekommen ist.

Ich finde man muss die Selection Bände eins und zwei  gelesen habe um die im Buch teilweise doch großen "Situationssprünge" zu verstehen.

Fazit: Ein schönes Buch das leicht zu lesen ist und bei mir Lust auf mehr
 "Selection-Zauber" auslöst ;) Ich gebe 4 von 5 Punkten.


Kommentare:

  1. Hallo Leni,

    nach deiner Rezension werde ich mir das Büchlein auf jeden Fall mal angucken, wenn ich endlich mit dem zweiten Teil durch bin. Subt schon ewig bei mir rum -.-
    Ich war ja vorher etwas kritisch, aber du hast mich überzeugt ;D

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ;) Das zweite Buch ist echt gut. Ich warte schon sehnsüchtig auf Teil drei ♥ zum Glück erscheint der diesen Monat.

      LG
      Leni

      Löschen
  2. Schöne Rezi Und ich muss dieses Buch unbedingt lesen, es liegt schon beschämend lange auf meinem SuB :(!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, na dann hole es mal schnell vom SUB runter ;)

      LG
      Leni

      Löschen
  3. Hallo liebe Leni,

    eine sehr schöne Rezi! :)
    Das Cover sieht schon soo schön aus. *-*


    Ganz liebe Grüße und Dir wünsche ich einen wunderschönen Abend,
    Deine Hannah
    PS: Vielleicht hast Du ja Lust an meinem Wintergewinnspiel teilzunehmen? Es würde mich sehr freuen. :)

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar würde ich mir riesig freuen :)