4. Juli 2015

Sommerblüten Zitronen Eistee

Hey,
bei dem super heißen Wetter habe ich heute mal ein kleines Rezept für einen erfrischenden Drink für euch :)


Zutaten: (für ca. 2 Gläser)

1 Tasse gekühlten Tee
Zitronenlimonade
gefrorene Melonenkugeln

Bei dem Tee habe ich mich für die Sorte "Sommerblüte" von Goldmännchen-Tee entschieden. Der Tee schmeckt nach Orange-Jasmin und ist super lecker (heiß und kalt). Den Tee ganz normal für eine Tasse kochen, kalt werden lassen und dann ab in den Kühlschrank damit der Drink später auch richtig schön kühl ist :) Während der Tee abkühlt könnt ihr schonmal Melonenbällchen machen. Ich habe eine Galia-Melone (innen Grün) verwendet. Zum Kugeln machen habe ich einen Melonenausstecher oder auch Kugelausstecher benutzt. So einen bekommt ihr in jedem gut sortierten Haushaltswarengeschäft oder im Internet (ab dem 9.7. gibt es so einen in einem Deko-Obst-Schneide-Set bei Aldi Nord ;)). Die ausgestochenen Kugeln legt ihr dann auf einen Teller und friert sie ein.

Wenn die Melonenkugeln gefroren und der Tee gekühlt ist, können wir auch schon alles zusammen mixen :) Die Gläser zu Hälfte mit dem Tee und dann mit der Zitronenlimo auffüllen. Zuletzt noch die Meloneneiswürfel dazugeben und tatatataaa! Fertig! :D

Lass euch diese kühle Erfrischung schmecken ^-^ Mich würde auch interessieren mit welchem Tee ihr den Drink gemacht habt, falls ihr einen anderen verwendet, und wie euch das Ergebnis geschmeckt hat.

Sonnige Grüße ☼
eure Leni
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar würde ich mir riesig freuen :)