10. Juli 2015

Weil ich Layken liebe

Quelle: www.jumboverlag.de
Titel: Weil ich Layken liebe

Autor/in: Collen Hoover
Verlag: Goya libre / Jumbo Neue Medien & Verlag
ISBN: 978-3-8337-3210-2

Format: Hörbuch
Kapitel: 116
Cover: Sieht hübsch aus :)

Inhalt: Layken zieht, nach dem Tod ihres Vaters, mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder Kel von Texas nach Michigan. Gleich am ersten Tag lernt sie ihren super süßen neuen Nachbarn Will kennen. Schon nach den ersten Tagen im neuen Haus ist Layken klar: Sie ist Hals über Kopf in Will verliebt. Er ist so toll und seine Leidenschaft für Poetry Slam ist geradezu ansteckend. Alles könnte perfekt sein, wenn das Leben einem nicht in die Quere kommen würde...

Meine Meinung: Ich habe mir dieses Hörbuch wegen einer lang Busfahrt in meiner Bücherrei ausgeliehen. Es war einfach echt schön anzuhören. Die Stimme von Wanda Perdelwitz, der Sprecherin, passt perfekt zu der jungen Layken und erzählt die Geschichte mit viel guter Laune. Es war das erste Hörbuch was ich bisher gehört habe und es ist echt mal entspannend einfach nur zuzuhören statt zu lesen :)

Die Geschichte von Layken und Will ist eine schöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen und Poetry Slam. Ich würde jetzt gerne detaillierter schreiben aber dann wäre einfach die Spannung weg ;) So viel kann ich euch aber sagen: In diesem Buch wird noch einmal deutlich, dass das Leben kein Kinderspiel ist und man nie weiß welcher Mist einem als nächstes passiert.

Fazit: Eine berührende, schöne und lustige Liebesgeschichte von zwei jungen Erwachsenen und meiner Meinung nach 4 von 5 möglichen Punkten.

Kommentare:

  1. Ich habe mir das Buch gerade im Kindle Store runtergeladen ( es ist dort gerade kostenlos! ^^ ) und bin nun auch sehr gespannt.. :) <3

    AntwortenLöschen
  2. Uiii, dann sollte ich es wohl auch mal lesen... Wo es mir eine Freundin doch zum Geburtstag geschenkt hat :D

    LG Mila :)

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar würde ich mir riesig freuen :)