7. August 2015

Lesenacht bei Chrisi

Hallo ihr lieben,

heute Abend werde ich an meiner ersten Lesenacht teilnehmen :D Ich bin zwar eine dreiviertel Stunde zuspät aber ich hoffe das macht nichts.


Die liebe Chrisi von Meine Schmöckerecke (schaut mal vorbei) hat schon öfters Lesenächte veranstaltet und ich freue mich heute dabei sein zu können ^-^ Weitere Infos zur Lesenacht bekommt ihr hier.

19:00 Uhr 

Es ist soweit, die Lesenacht beginnt!
Meine erste Frage an euch ist ganz klassisch: Zeigt euren Leseplatz! Mit welchem Buch werdet ihr den Abend verbringen?
Also ich werde heute "Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest", Band 1 der Conni Reihe für die größeren ;), von Dagmar Hoßfeld lesen.  Ich habe das Buch schon vor ca. 2 Jahre gelesen und der 2. Band steht auch schon in meinem Regal aber da ich nicht mehr so ganz weiß um was es geht, dachte ich ich lese es nochmal. Dann verstehe ich den 2. Band auch besser ;) Ich lese erstmal am Schreibtisch, später werde ich mich dann wohl auf Sofa setzen.



20:00 Uhr

 

Und die zweite Aufgabe: Wenn du dem Hauptcharakter deines aktuellen Buches ein Buch empfehlen solltest, was würdest du empfehlen?
Ich habe noch keine einzige Seite gelesen, war viel zu beschäftigt die Blogs der anderen Teilnehmer der Lesenacht zu begutachten ;). Da ich das Buch ja schonmal gelesen habe und mich erinnern kann, dass Conni mir sehr ähnlich ist, würde ich ihr eines meiner Lieblingsbücher/Reihe empfehlen: Harriet! Die Rezi zu Band 1 findet ihr hier. Band 2 habe ich auch schon gelesen aber die Rezi ist immer noch nicht geschrieben :-/ Naja... ich fange jetzt mal an mit lesen.

 21:00 Uhr

 

Und Aufgabe Nummer 3: Nimm die Quersumme (alle Ziffern der Zahl addiert) der Seitenzahl deines aktuellen Buches, schlage die Seite auf nimm das erste Wort davon. Nun drehe die Ziffern der Zahl um, schlag die Seite auf und ersetze eines der Wörter im letzten Satz auf dieser Seite durch dieses Wort.
Mein Buch hat 285 Seiten = 15. Auf Seite 15 das erste Wort ist "zum". Für mich ist das kein richtiges Wort, deßwegen nehme ich das erste und zweite Wort "zum Glück". Auf Seite 51 der Letzte Satz ist: "Dieser Krischan ist wirklich schnuckelig!" Mein gebastelter Satz: "Dieser Krischan ist wirklich zum Glück schnuckelig!" Kling irgenwie witzig :D

Bin jetzt auf Seite 21. Es geht irgendwie nicht so richtig vorran :(

22:00 Uhr

 

Und die Aufgabe für diese Stunde ist eine, die es schon bei meiner letzten Lesenacht gab, die allerdings so gut ankam, dass ich mir dachte, ich kann sie euch ja diesmal wieder stellen:
Wenn der Hauptcharakter deines aktuellen Buches einen Blog hätte, worüber würde er handeln und wie würde er heißen?
Conni würde warscheinlich einfach nur über ihr leben bloggen. Der Blog könnte "Connis Welt" heißen. 

Bin mittlerweile auf Seite 28 (wow) und langweile mich leider etwas, weil ich doch noch genau weiß, was als nächstes passiert.

23:00 Uhr

 

Alle noch wach und dabei? Die nächste Aufgabe betrifft nicht alle Teilnehmer, der Rest hat jetzt einfach eine Stunde ohne Aufgabe ;) Eine Leserunde lebt vom Austausch untereinander, deshalb hinterlasse nun auf jedem teilnehmenden Blog (die Teilnehmerliste wurde im Laufe der Zeit erweitert ;)) einen Kommentar (wenn du schon Kommentare hinterlassen hast, fällt die Aufgabe weg).
Also ich habe auf den anderen Blogs kommentiert :)

Bin jetzt auf Seite 41. Es ist einfach auch soo heiß in meinem Zimmer, 28°C :(


24:00 Uhr

 

...und mir fallen bald die Augen zu. Die Aufgabe für diese Stunde: Beschreibe dein Buch mit einem Bild, einem Lied oder einer Farbe!
Ich nehme die Farbe und würde sagen Grün, Rot und Blau. Glück, liebe und naja... alles was Conni so auf die Nerven geht.

Bin immer noch auf Seite 41 und merke, das ich keine Lust mehr habe. Ich werde jetzt aufhören. Wenn ich das nächste mal bei einer Lesenacht mitmache, muss es unbedingt ein wenig kühler sein. Vielen Dank an die liebe Chrisi und alle anden noch viel Spaß :)

Eure 
Leni


Kommentare:

  1. Aaaawww, Conni <3 Ich bin so ein Conni-Fan und hab dieses Buch auch schon mehrmals gelesen :D Freue mich schon riesig darauf, wenn bald der dritte Band erscheint ^^
    Viel Spaß bei der Lesenacht wünsche ich dir <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^-^ Conni ist echt toll ;)

      Löschen
    2. Haha, genau das habe ich auch gedacht für einen Blog von Conni :D
      Dann wechsel doch einfach das Buch, wenn du so kaum weiter kommst ;)

      Löschen
    3. Ach, ich denke nicht das es bei einem anderen Buch was ändern würde ;) Es sind 28°C in meinem Zimmer, da lieste sich schlecht.

      Löschen
    4. Ohja, ich habe eben gerade bei mir schon "gelüftet", aber von draußen kam ja auch nur warme Luft rein...

      Löschen
  2. Huhu,
    ich bin auch bei der Lesenacht dabei. Kenne das Buch leider nicht, aber dir viel Spaß beim lesen. :)
    Liebe Grüße,
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Bin auch dabei, kenne dein Buch aber gar nicht! Hört sich aber nach Spaß an :)

    LG Keke

    AntwortenLöschen
  4. Hey, dein Buch kenne ich auch nicht :D Aber viel Spaß bei der Lesenacht :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch drei :) Euch auch viel Spaß ☼

      Löschen
  5. Von dem Buch hab ich schonmal gehört. Interessant, was du dazu sagst. Ich versteh aber, das manche Bücher einen beim zweiten Lesen nicht mehr fesseln können. Da kenn ich auch einige.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also es ist schon gut, ich glaube es liegt auch ein bisschen an der Hitze hier in meinem Zimmer ;) 28°C

      Löschen
  6. Schade, dass du dich so gut erinnerst. Ein Buchwechsel wäre wohl angesagt! Warst du von klein auf connfan oder hast du das Buch einfach so gesehen und spontan dazu gegriffen (beim ersten MAl)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Conni Fan ;) Hab schon im Kindergarten die Pixi Bücher von Conni angesehen und später dann auch die für ältere gelesen

      Löschen
  7. Bei diesen Temperaturen kann man sich ja gar nicht genug konzentrieren, um aufmerksam und schnell zu lesen! ;) Von dieser neuen Conni Reihe habe ich Band 2 gelesen, es hat mir ziemlich gut gefallen, das habe ich dann an eine andere Freundin verschenkt, da sie solche Bücher noch lieber mag und die war danach auch total Feuer und Flamme... ^^

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar würde ich mir riesig freuen :)