17. August 2015

Muschelherz und Sommerwind

Titel: Muschelherz und Sommerwind
Autor/in: Julia Breitenöder
Verlag: cbj
ISBN: 978-3-570-22548-6
Preis: 7,99 €

Format: Taschenbuch
Seiten: 222
Reihe: nein
Cover: Das Cover passt zum Inhalt des Buches aber ich persönlich finde, dass das abgebildete Mädchen älter aussieht als Ann (sie ist ca. 12 Jahre alt).

Inhalt: Zum ersten mal Urlaub ohne Eltern! Auf das Ferienlager am freut sich Ann schon total. Strandaustritte und Party statt Wandern und Kultureinlage. Schnell freundet sich Ann mit den anderen Mädchen Jette, Sonja und Isabell an, die Betreuer sind cool und jeden Tag wartet ein neues Abenteuer. Es gibt viele Tiere auf dem Karolinenhof und ein Huhn hat es Ann sehr angetan. Und dann ist da noch Justin, der Ann völlig aus dem Konzept bringt. Schließlichsind die romantischen Gänseblümchensträuße, die sie überall findet und auch noch ihre Lieblingsblumen sind, von ihm, oder etwa nicht?

Meine Meinung: Der Karolinenhof ist ein total schöner Ort und ich beneide Ann ein bischen wegen ihren schönen Urlaub ;) Die Protagonisten sind super nett und mit ihnen kommt man sehr gut klar. Das Buch ist schön geschrieben, sehr gut verständlich und für Mädels zwischen 11 und 14 genau das richtige ;)

Fazit: Für dieses schöne Sommerbuch vergebe ich 4 von 5 möglichen Punkten.




♥ Vielen herzlichen Dank an Julia Breitenöder, dass ich
 bei der Leserunde bei lovelybooks.de mitmachen durfte


Kommentare:

  1. Klingt nach einem schönen Sommerbuch für die heißen Tage!:)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Hei c:

    Klingt nach einem tollen Buch mit schönem Cover!
    Hast du eigentlich schon bei meinem Gewinnspiel mitgemacht? Falls nicht, schau doch mal vorbei, ich würde mich riesig freuen: walkingaboutrainbows.blogspot.de

    Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann schau ich doch gleich mal vorbei ;)

      Löschen
  3. Kurz und knackig. ;-) Super rüber gebracht und das hört sich echt nach einer süßen Lektüre an. Trotzdem würde ich es wahrscheinlich nicht zu dieser Jahreszeit lesen. Die Eifersucht würde an Übergröße gewinnen. ='D

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar würde ich mir riesig freuen :)